Presse-Nachlese

Dr. Volker Schikowsky (Spezi von 1973-75) schrieb an das Organistionsteam:

Mehr als eine Woche ist seit dem Spezi-Treffen vergangen. Daß ich erst heute an Euch Organisatoren meinen Dank ausspreche, hat damit zu tun, daß ich Euch alle Pressemitteilungen aus Merseburg un Umgebung zusenden wollte. Anbei sind sie mit einer in angemessener Größe gepackten JPG-Datei. Einen Kommentar habe ich als Text-File schon mal angehängt.

Alle Artikel aus der Merseburger Presse

Ich sende diese Mail als Kopie auch an die Mitteldeutsche Zeitung (MZ), unsere einzige lokale Tageszeitung.


Hier nun der o.g. Kommentar, den wir nur unterstützen können:

Kommentar zur Presseresonanz von "Spezi 2000":
In den 80-iger Jahren wurde ein Film über Merseburg gedreht, in dem kein Wort oder Bild für die damalige TH verschwendet wurde. Es kam damals an der Hochschule die Bezeichnung "Chemieschule Geusa-Atzendorf" auf. - Wahrscheinlich hätte diese Bezeichnung mehr Popularität gebracht. Dann hätte die lokale Presse sicher etwas über ein Schultreffen gebracht, wie dies vor allem in der MZ häufig nach Schultreffen an ehem. Mittelschulen im Landkreis geschieht.
gez. Dr. Volker Schikowsky


Ich denke, Volker hat damit allen Teilnehmern und sicherlich auch allen anderen Spezis, die leider am 3. Juni verhindert waren, aus der Seele gesprochen! Im Vorfeld wurden ja wenigstens fehlerhafte "Artikelchen" gedruckt. Aber hinterher nicht mal eine Erwähnung ...!

Die Stadt Merseburg hatte sich über dieses touristische Ereignis gefreut - die Hotels und Pensionen sicherlich auch. Immerhin habe ich selbst beispielsweise 7 Pensionen anrufen müssen, um überhaupt ein Zimmer für dieses Wochenende zu finden. Das beweist doch, daß einiges an Geld in die "Tourismuskasse" geflossen ist. Denn an anderen Wochenenden bekommt man sehr gut Zimmer in Merseburg. Aber mehr als 650 Übernachtungen an einem Wochenende muß uns erst einmal ein anderes Ereignis nachmachen!!!

Vielleicht wird die Presse beim nächsten Treffen dann auch berichten - das Fernsehen (MDR) hat es dieses Mal schon getan. Leider wurde der Sendetermin kurzfristig verschoben, sodaß viele Sepzis den Beitrag nicht sehen konnten. Wir werden versuchen, eine Kopie ins Netz zu stellen. Das ist aber nicht gerade einfach ... Hilfe ist gern willkommen!


Letzte Änderung war am 03. April 2002
Valid CSS! E-Mail Home Zurück Valid HTML 4.0!