SPEZI 2000

Abschlußbericht 1999


Liebe Spezis und andere Betroffene!

Seit dem Beginn der Öffentlichkeitsarbeit zum Spezitreffen ist inzwischen mehr als ein halbes Jahr vergangen. Außerdem neigt sich das Jahr 1999 dem Ende zu. Daher möchte ich ein bißchen Zwischenbilanz ziehen.

Begonnen hatte die ganze Geschichte damit, daß einige (damals noch wenige!) Jahrgänge Klassentreffen für das nächste Jahr planten. Irgendjemand kam dann auf die Idee, ob man nicht vielleicht noch ein paar mehr Leute dazu einladen soll - die Idee zum
"1. Jahrgangsübergreifenden Spezitreffen" war geboren!

Da es im Netz einen (bescheidenen) Versuch einer Spezi-Homepage gab (seit 1993), wandte sich einer der Organisatoren an den Autor der Seiten, mit der Bitte um Veröffentlichung eines entsprechenden Aufrufs. Dem bin ich gern gefolgt. Sehr schnell stiegen dann die Zugriffe auf die Spezi-Homepage an (in der Zeit vom 08.06.1999 bis 12.11.1999 gab es insgesamt 1930 Zugriffe)! In den 5 Jahren davor gab es zusammengenommen nur etwa 1250 Zugriffe. Eine deutliche Steigerung!


Am 12.11.1999 war es dann endlich soweit - ein großer Traum ging in Erfüllung:

Der eigene Server!

http://www.spezialklassen.de

Dieser Server ist jetzt für alle Spezis aus Merseburg zuständig!
Daher nennt er sich auch: Die Offizielle Spezi-Homepage!


Seit dieser Zeit wird auch neu gezählt - das Ergebnis ist unter "http://www.spezialklassen.de/" nachzulesen (über den Jahreswechsel wurde übrigens die Marke 1300 überschritten).

Auch das Feedback hat sich gewaltig verändert. Bekam ich früher praktisch keine Mail zu den Spezi-Seiten, sind es heute etwa 10-25 Mails pro Woche! Daher bitte ich nochmals um Geduld - ich kann das nicht alles sofort abarbeiten! Aber ich bleibe dran ...!

Ich gehe außerdem davon aus, daß sich diese Zahl wieder verringern wird - die meisten Leute schreiben mir, weil sie gern in die entsprechenden Listen aufgenommen werden wollen. Daher habe ich jetzt auch E-Mail-Formulare eingebaut, damit jeder gezwungen wird, mir seinen Abi-Jahrgang zu verraten. Viele Absender haben mir den nämlich verschwiegen und ich mußte immer erst nachfragen, in welche Liste ich sie eintragen soll (und das war mir einfach zu aufwendig)!


Es folgte eine Auflistung des Erreichten:

Schließlich wollen wir Euch auch zeigen, daß wir etwas erreicht haben ...

Stand der Dinge: 06. Januar 2000
1. Zahlen und Fakten
Interessenten
insgesamt 397 100 %
angemeldet 360 91 %
eingezahlt 311 78 %
Mensa 345 87 %
E-Mail 229 58 %
zu erwartender Betrag 13130,00 DM
derzeitiger Kontostand 9810,00 DM

2. Aufschlüsselung nach Abschlußjahr
Zeitraum Gesamt Pro Jahrgang
60er 9 2,25
Anfang 70er 81 16,20
Ende 70er 94 18,80
Anfang 80er 105 21,00
Ende 80er 41 8,20
90er 36 9,00

Stand der Dinge: Dezember 1999

Und was gibt es im Jahr 2000?

Die nächste Sitzung des Organisationskomitees wird am 14. Januar 2000 ab 19.00 Uhr in Merseburg, entweder in der "Alchifalle" (Wohnheim II, Rückseite - Mitte) oder im "Wärmi" (Wohnheim I, Südende) stattfinden. Zu dieser Gelegenheit ist jeder willkommen, der glaubt, etwas beitragen zu können, oder auch nur den Wunsch hat, die phantastischen Typen vom Organisationskomitee mal persönlich kennen zu lernen.

Wer weitere Informationen über die FH Merseburg und das Gelände haben will, schaut am besten hier nach. Dort soll es auch einen virtuellen Rundgang geben. Die einzelnen Clubs sind natürlich auch vertreten.


Letzte Änderung war am 03. April 2002
Valid CSS! E-Mail Home Zurück Valid HTML 4.0!