SPEZI 2000

1. Zirkular


Liebe Spezis und andere Betroffene,

bei der Vorbereitung des jahrgangsübergreifenden Treffens der ehemaligen Merseburger Spezialschüler sind weitere wichtige Meilensteine erreicht worden, die es uns erlauben, die Zwischenergebnisse in Formulare zu gießen.

Als Termin wurde inzwischen verbindlich der 03. Juni 2000 festgelegt. Die Fachhochschule Merseburg und die betroffenen Einrichtungen des Studentenwerks Halle haben ihr Einverständnis und ihre Unterstützung signalisiert, so daß dem großen Ereignis technisch nichts mehr im Wege steht.

Aufgrund dieser Zusagen und der bisherigen Resonanz wurde für den 3.6.2000 folgendes Rahmenprogramm abgesteckt:

12.00 - 13.30 Uhr besteht die Möglichkeit, in der Mensa ein nostalgisches Mittagessen einzunehmen. (Die Öffnung der Mensa erfordert allerdings eine gewisse Mindestteilnehmerzahl, deshalb bitte unbedingt den entsprechenden Punkt im Anmeldeformular ausfüllen!)
14.00 - 16.30 Uhr findet eine Vortrags- und Diskussionsreihe im Großen Hörsaal des Chemiegebäudes statt. Neben historischen Vorträgen und Filmvorführungen über die Spezialklassen (es werden noch Referenten und Material gesucht) ist auch eine Podiumsdiskussion über den Zustand der Schulbildung in Deutschland im Allgemeinen und den naturwissenschaftlichen Unterricht im besonderen geplant.
15.00 - 19.00 Uhr Freiluftparty am Schorlemmer mit Bier und anderen Durstlöschern, Gegrilltem und Livemusik
16.45 und/oder 17.45 Uhr Schauvorlesung im Hörsaal 2
18.00 - ca. 22.00 Uhr Musik, Tanz und Imbiß in der Mensa
Rest des Tages
und folgender Morgen
Individuelle Kulturrezeption und Kommunikation in den Studentenklubs

Es gab insgesamt 27 Spezi-Jahrgänge mit grob geschätzt 1800 Absolventen. Die Resonanz auf die bisherigen Veröffentlichungen ist groß, trotzdem ist es für uns momentan unmöglich einzuschätzen, ob 300, 500 oder 1000 Teilnehmer zu erwarten sind. Wir bitten daher um eine möglichst baldige Anmeldung durch

(a)

die Rücksendung des beiliegenden Formulars per Post, Fax oder Email

und

(b)

durch Überweisung der Teilnahmegebühr an die folgende Bankverbindung

Bernd Fischer
Volksbank Riesa
BLZ: 850 949 84
Konto: 171 80 207

Im Verwendungszweck bitte den vollen Namen und das Jahr des Abiturs angeben. Das Konto wurde exklusiv für "Spezi 2000" eingerichtet, ein entsprechendes Kennwort ist daher nicht erforderlich.

Um die zeitige Anmeldung zu befördern, haben wir uns entschlossen, die Teilnahmegebühr zeitlich zu staffeln:

Zahlung bis zum Teilnahmegebühr
31.10.1999 30,- DM
330.04.2000 40,- DM
Danach und Abendkasse 50,00 DM

Diese Teilnahmegebühr dient nicht ausschließlich der persönlichen Bereicherung der Organisatoren, sondern auch der Abdeckung bestimmter unvermeidlicher Kosten (Saalmieten, Ordnungsdienst, Porto, Teilnehmerkennzeichnung, Reinigung) und insbesondere der Finanzierung der kulturellen Beiträge. Von der absehbaren Höhe wird u.a. der Name der Band abhängen, die uns aufspielt. Eventuelle Überschüsse werden selbstredend vollständig in Form von Freibier u.ä. wieder unters Volk gebracht.


Aktuelle Informationen zum Stand der Organisation werden laufend im Internet unter
http://www.spezialklassen.de/
veröffentlicht.

Ansonsten ist im Oktober diesen Jahres mit dem nächsten Zirkular zu rechnen.

i.A. Helge Toufar

(Das Organisationskomitee)


Letzte Änderung war am 03. April 2002
Valid CSS! E-Mail Home Zurück Valid HTML 4.0!