SPEZI 2000

3. Zirkular


Liebe Spezis und andere Betroffene,

Da das freudige Ereignis mit beängstigender Geschwindigkeit naht, wird es wieder einmal Zeit für ein elektronisches Rundschreiben. Aus zeitlichen und technischen Gründen muß ich mich wieder mal kurz fassen, will aber versuchen, die drängensten Punkte hinreichend vollständig abzuhandeln:

1.) Stand der Anmeldungen

Mit Stand vom 23.04.2000 lagen uns 528 Anmeldungen und vor, dabei ist daß Interesse am Mensaessen (88%) deutlich höher als die Zahlungsmoral (70%). Letzteres verschafft uns immerhin einen Kontostand von 11.920 DM (Ende März) und liefert damit eine solide Basis zur Abdeckung der bis jetzt absehbaren Kosten. Seit letzter Woche sind damit auch endgültig ALLE Spezi-Jahrgänge vertreten. Noch mehr Statistik zu den Anmeldungen am Ende des Zirkulars.


2.) Unterbringung

Auf Grund der hohen Zahl von Anmeldungen (und der wahrscheinlich nicht zu unterschätzenden Dunkelziffer) werden die Übernachtungsmöglichkeiten in Merseburg und Umgebung auf's Äußerste strapaziert sein. Wir möchten daher jeden, der die Möglichkeit hierzu hat, bitten, auf private Unterbringungsmöglichkeiten bei Verwandten, Bekannten und Ex-Komilitonen zurückzugreifen und ggf. entsprechende Zweckgemeinschaften innerhalb der verschiedenen Jahrgänge zu bilden.

Zu weiteren Übernachtungsmöglichkeiten:


3.) Verpflegung

Die Mensa wird ab Mittag des 3. Juni geöffnet sein und sowohl Mittagessen als auch eine abendliche Speisenversorgung anbieten. In Abhängigkeit vom Interesse an Zeltplätzen wird ggf. noch eine Frühstücksversorgung für den 4.6. ins Angebot aufgenommen. Die Getränkeversorgung wird während der gesamten Veranstaltung von den Klubs sicher gestellt.


4.) Weitere Programmpunkte

Die kulturelle Begleitung (u.a. Rock'n'Roll Orchester und Zerrwanst), die Schauvorlesung (2 x Prof. Drews) und die Vortrags- und Diskussionsrunde (u.a. Dr. Uhlig, VCI, M. Medla VAA, Prof. Wanka FH Merseburg, Prof. Reschetilowski, TU Dresden, Dr. Ambros, eh. Chemie AG Bitterfeld) sind abgesichert, die kleinen Rahmenprobleme wie Sicherheit und Versicherungsschutz geklärt. Die Fachhochschule stellt uns als Organisationszentrum und Sammelplatz das ehemalige Spezialklassengebäude zur Verfügung. Außerdem werden Führungen durch verschiedene Bereiche der FH angeboten. Frau Prof. Wanka wird außerdem im Rahmen des Vortragsprogrammes einen Überblick über die Entwicklung des Campus geben.

Weiter Details zum Kulturprogramm sowie einen genauen Ablaufplan gibt es spätestens in den ersten Maiwochen.

Viele Grüße

Helge Toufar
i.A. Orgkomitee


Die versprochenen Statistiken

1. Zahlen und Fakten
Interessenten
insgesamt 528 100%
angemeldet 492 93%
eingezahlt 363 69%
Mensa 466 88%
E-mail 320 61%
Zeltplätze 1 0,19%


2. Aufschlüsselung nach Abschlußjahr
Jahrgang gemeldet Jahrgang gemeldet
1966 8 1981 21
1967 1 1982 39
1968 5 1983 28
1969 4 1984 27
1970 7 1985 23
1971 20 1986 10
1972 24 1987 19
1973 30 1988 14
1974 16 1989 13
1975 31 1990 13
1976 19 1991 17
1977 25 1992 13
1978 22 1993 5
1979 22 Lehrer und
Mitarbeiter
19
1980 29 ohne Angabe 4


Letzte Änderung war am 03. April 2002
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