Da das freudige Ereignis mit beängstigender Geschwindigkeit naht, wird es wieder einmal Zeit für ein elektronisches Rundschreiben. Aus zeitlichen und technischen Gründen muß ich mich wieder mal kurz fassen, will aber versuchen, die drängensten Punkte hinreichend vollständig abzuhandeln:
1.) Stand der Anmeldungen
Mit Stand vom 23.04.2000 lagen uns 528 Anmeldungen und vor, dabei ist daß Interesse am Mensaessen (88%) deutlich höher als die Zahlungsmoral (70%). Letzteres verschafft uns immerhin einen Kontostand von 11.920 DM (Ende März) und liefert damit eine solide Basis zur Abdeckung der bis jetzt absehbaren Kosten. Seit letzter Woche sind damit auch endgültig ALLE Spezi-Jahrgänge vertreten. Noch mehr Statistik zu den Anmeldungen am Ende des Zirkulars.
2.) Unterbringung
Auf Grund der hohen Zahl von Anmeldungen (und der wahrscheinlich nicht zu unterschätzenden Dunkelziffer) werden die Übernachtungsmöglichkeiten in Merseburg und Umgebung auf's Äußerste strapaziert sein. Wir möchten daher jeden, der die Möglichkeit hierzu hat, bitten, auf private Unterbringungsmöglichkeiten bei Verwandten, Bekannten und Ex-Komilitonen zurückzugreifen und ggf. entsprechende Zweckgemeinschaften innerhalb der verschiedenen Jahrgänge zu bilden.
Zu weiteren Übernachtungsmöglichkeiten:
3.) Verpflegung
Die Mensa wird ab Mittag des 3. Juni geöffnet sein und sowohl Mittagessen als auch eine abendliche Speisenversorgung anbieten. In Abhängigkeit vom Interesse an Zeltplätzen wird ggf. noch eine Frühstücksversorgung für den 4.6. ins Angebot aufgenommen. Die Getränkeversorgung wird während der gesamten Veranstaltung von den Klubs sicher gestellt.
4.) Weitere Programmpunkte
Die kulturelle Begleitung (u.a. Rock'n'Roll Orchester und Zerrwanst), die Schauvorlesung (2 x Prof. Drews) und die Vortrags- und Diskussionsrunde (u.a. Dr. Uhlig, VCI, M. Medla VAA, Prof. Wanka FH Merseburg, Prof. Reschetilowski, TU Dresden, Dr. Ambros, eh. Chemie AG Bitterfeld) sind abgesichert, die kleinen Rahmenprobleme wie Sicherheit und Versicherungsschutz geklärt. Die Fachhochschule stellt uns als Organisationszentrum und Sammelplatz das ehemalige Spezialklassengebäude zur Verfügung. Außerdem werden Führungen durch verschiedene Bereiche der FH angeboten. Frau Prof. Wanka wird außerdem im Rahmen des Vortragsprogrammes einen Überblick über die Entwicklung des Campus geben.
Weiter Details zum Kulturprogramm sowie einen genauen Ablaufplan gibt es spätestens in den ersten Maiwochen.
Viele Grüße
Helge Toufar
i.A. Orgkomitee
|
||||
Interessenten | ||||
insgesamt | 528 | 100% | ||
angemeldet | 492 | 93% | ||
eingezahlt | 363 | 69% | ||
Mensa | 466 | 88% | ||
320 | 61% | |||
Zeltplätze | 1 | 0,19% |
|
|||||
Jahrgang | gemeldet | Jahrgang | gemeldet | ||
1966 | 8 | 1981 | 21 | ||
1967 | 1 | 1982 | 39 | ||
1968 | 5 | 1983 | 28 | ||
1969 | 4 | 1984 | 27 | ||
1970 | 7 | 1985 | 23 | ||
1971 | 20 | 1986 | 10 | ||
1972 | 24 | 1987 | 19 | ||
1973 | 30 | 1988 | 14 | ||
1974 | 16 | 1989 | 13 | ||
1975 | 31 | 1990 | 13 | ||
1976 | 19 | 1991 | 17 | ||
1977 | 25 | 1992 | 13 | ||
1978 | 22 | 1993 | 5 | ||
1979 | 22 | Lehrer und Mitarbeiter |
19 | ||
1980 | 29 | ohne Angabe | 4 |